Die Freunde lieben

26. Mai 2019

Reihe: Zeit für Freunde
Predigttext: Markus 10,17-22

Hast du in den letzten zwei Wochen für deine (kirchenfernen) Freunde gebetet? Hast du etwas mit Gott und deinen Freunden/Verwandten erlebt?

Lest gemeinsam den längeren Abschnitt aus Markus 10,17-27.

Fällt es dir einfach die Bemühungen deiner (kirchenfernen) Freunde zu würdigen? Oder bist du schnell darin, anderen zu sagen, was sie tun sollten? Wie kannst du andere ganz praktisch würdigen und wertschätzen?

Glaubst du, dass Jesus dich liebevoll ansieht? Oder meinst du, dass auch Zorn oder Vorwurf oder Verurteilung in seinem Blick liegt?

Gibt es Dingen in deinem Glaubensleben von denen du weisst, dass sie dir gut tun würden, aber du machst sie zu selten? Was hindert dich?

Sieht man deinem Zeitplan an, dass du Jesus nachfolgst? Nimmst du dir genügend Zeit für ihn? Gibst du regelmässig Geld weg? Wohin?

Hast du dich für eine Zeit im Gebetsraum eingetragen? Was hindert dich daran es nicht zu tun?

Gibt es einen anderen konkreten Schritt, den Gott dir aufs Herz legt? (z.B. die Taufe oder Anmeldung fürs WE ‚Zeit mit Gott‘ usw.) Ermutigt euch in der KG, den Schritt anzupacken.

Wie könntest du in den nächsten Wochen deine Freunde wertschätzen und ihre Bemühungen würdigen?