Über uns

Über uns

Wir sind eine zeitgemässe, familienfreundliche Kirche mit gut 110 Mitgliedern und 80-110 Gottesdienst-besuchern. Parallel dazu nehmen 40-50 Kinder an den zwei altersgerechten Programmen von 0-12 Jahren teil.

Wir sind überzeugt, dass es auch in der heutigen Zeit Kirchen braucht. Denn Kirchen sind Orte der Hoffnung und tragen zum Wohl dieser Welt bei. Wir wünschen uns, dass Menschen durch Jesus Christus Gott ent-

decken und sich ihm ganz zuwenden.
Unser Auftrag und Handeln werden von unserer Vision und Werten definiert.

Unsere Vision

Unsere Vision lautet: Mit Gott für Lenzburg.

Dieser kurze Satz ist wie ein Kaleidoskop. Eine ganze Welt öffnet sich, wenn man dort hineinsieht:

Das «Mit» steht für die Gemeinschaft, die wir als Kirche bilden. Wir brauchen Menschen, die uns unterstützen, lieben und fördern.

«Gott» steht als Zentrum da. Er ist unser Antrieb und unser Ziel. Alles was wir tun, soll von seiner Gegenwart geprägt und von seiner Liebe angetrieben werden.

Das «Für» steht für unseren Auftrag. Wir möchten eine Kirche sein, die bekannt ist, dass sie “für” Dinge ist und nicht nur “dagegen”.

«Lenzburg» steht für die Region in der wir leben und tätig sind. Aber es beschränkt sich nicht nur auf unsere Region. Wir haben Leute aus unserer Gemeinde, die bis ans Ende der Welt gehen, um dort diese Vision auszuleben.

Mit Gott für

Unsere fünf Werte

(mutig) Lieben Die Liebe Gottes und unsere gegenseitige Liebe ist die Grundlage unserer Kirche. Alles was wir tun, wollen wir liebevoll und mutig tun. Wer liebt, braucht Mut dazu.

Feiern Wir feiern das Leben und die Schönheit in unseren Gottesdiensten und sonstigen Treffen. Alle Schönheit ist ein Hinweis auf Gott, den ultimativen Künstler und Schöpfer von Himmel und Erde. Feiern bedeutet vor allem, Gott anzubeten und ihn gross zu machen.

Gestalten Wir wollen gemeinsam lernen, wie ein gelingendes Leben aussieht. Wir streben nach geistlicher Reife und spornen uns gegenseitig auf diesem Weg an.

Hingehen Wir bleiben nicht nur für uns, abgeschirmt von unserer Umwelt. Gottes Liebe und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft wollen wir in diese Welt hineintragen, durch Worte und praktische Taten.

Verbünden Wir möchten einander unterstützen und stehen füreinander ein. Wir helfen uns gegenseitig, wo wir es nötig haben. Unser Verbünden soll verbindlich sein. Gemeinsam erleben wird, dass mehr möglich ist, als für den Einzelnen.