Sonntagmorgen – Herzlich willkommen zum Gottesdienst

Am Sonntagmorgen treffen wir uns um 10.00 Uhr zum Gottesdienst. Während rund 75 Minuten wollen wir Gott anbeten und uns von ihm ermutigen, stärken und herausfordern lassen. Das geschieht durch eine alltagsnahe Predigt, moderne Lieder und eine abwechslungsreichen Moderation. Damit wird der Gottesdienst zu einer Oase innerhalb der Woche.

– Die Predigt kann nachträglich auf unserem YouTube Kanal Lenzokirche oder direkt hier unter der Rubrik „Predigten“ angeschaut werden.

Drei Schwerpunkte die unsere Gottesdienste prägen

VERBÜNDEN mit dem lebendigen Gott im Gebet, in der Musik, in der Predigt. Mit den Menschen beim Apéro nach dem Gottesdienst und durch die immer mal wieder stattfindenden gemeinsamen Mittagessen

FEIERN mittels Lobpreis und Musik, mittels Abendmahl, Kindersegnungen, Taufen, mittels speziellen Gottesdiensten zu Weihnachten, Ostern, Pfingsten und mittels Erlebnisberichten

GESTALTEN und prägen der persönlichen Beziehung zu Jesus Christus durch eine ansprechende Moderation, kurze und prägnante Theater, kreative Videoclips und praxisnahe Predigten

Für alle etwas

KINDERPROGRAMM Parallel zum Gottesdienst findet jeweils ein Kinderprogramm statt. Kinder von 1 – 4 Jahren dürfen im 2. OG in die Goldfischli, Kinder von 4 – 6 Jahre in die Seestärnli und Kinder von 7 – 12 Jahren im UG in die Kinderinsel. Für stillenden Mütter hat es im 1. OG einen Mutter-Kind-Raum mit Sicht in den Gottesdienstsaal und Tonübertragung. Der Gottesdienst kann auch im Foyer über einen Bildschirm (inkl. Ton) mitverfolgt werden.

Spezielle Gottesdienste

Durchs Jahr hindurch finden immer wieder spezielle Gottesdienste statt:

• Missionsgottesdienste mit Vertretern von einzelnen mit uns befreundeten Missionswerken
  • Taufgottesdienste, Unterrichtsabschluss, …
  • viele weitere spezielle Gottesdienste zu den kirchlichen Festen

Eine Übersicht aller Gottesdienste gibt’s in der Agenda