Auf Gott hören

19. Mai 2019
Jürg Schaufelberger

Reihe: Zeit für Freunde
Predigttext: Lukas 10,1-9, u.a.

Hast du im letzten Gottesdienst ein Kärtchen für die 21 Tage Gebet ausgefüllt? Sagt einander ganz kurz für wen ihr in diesen 21 Tage betet.

Lest gemeinsam den Predigttext aus Lukas 10,1-9 nochmals durch.

Hast du das Gefühl, dass du „genug“ Frieden in dir hast, um ihn deinen Freunden und Verwandten weiterzugeben? Was verstehst du darunter, Frieden zu haben mit deinem Vater im Himmel?

Hast du dir in letzter Zeit bewusst Zeit genommen für kirchenferne Freunde, Nachbarn etc.? Habt ihr zusammen „gegessen“? Wie gehst du damit um, wenn sie nicht an Jesus interessiert sind?

Betest du vor einem Treffen und fragst Jesus, was er für diese Person bereithält? Hast du schon erlebt, dass  Jesus dir dann was gezeigt hat? Und hast du es umgesetzt?

Nehmt euch genügend Zeit, um in eurer KG für einzelne eurer Freunde zu hören. Tauscht die Eindrücke miteinander aus.

Was ist dein ganz konkreter nächster Schritt mit deiner Freundin/deine Arbeitskollegen etc.?