Mut machen

12. Mai 2019

Reihe: Zeit für Freunde
Predigttext:  Johannes 3,1-16

Hast du im Gottesdienst ein Kärtchen für die 21 Tage Gebet ausgefüllt? Sagt einander ganz kurz für wen ihr in den nächsten 21 Tagen beten möchtet.

Lest gemeinsam den Predigttext aus Johannes 3,1-16.

Kennst du die Zweifel, ob sich die kirchenfernen Menschen in deinem Umfeld überhaupt für Jesus interessieren? Wie gehts du damit um? Geht es deinen Freunden „zu gut“, dass sie sich für Jesus interessieren würden?

Bist du fasziniert von Jesus? Erlebst du seine Kraft und Veränderung in deinem Leben? Bist du ein neugieriger Mensch, weil du an Jesus glaubst? Hast du Ruhe und Frieden in Jesus, weil er deine ultimative Identität ausmacht?

Wie könnten wir diese Schätze, die Jesus uns geben möchte, auch unseren kirchenfernen Freunden zeigen?

Kennst du die Sätze in deinem Leben „ich sollte mehr…“ oder „ich müsste mal wieder…“? Wie tönen die bie dir? Was kannst du dagegen tun?

Betet als KG für die Personen, die auf euren Kärtchen stehen. Nehmt euch Zeit zu hören, was Gott euch für diese Person aufs Herz legt.

Nehmt euch etwas konkretes vor, dass ihr mit oder für diese Person in der nächsten Woche tun möchtet.