Begegnung in der Schöpfung

2. Juni 2019

Reihe: Freundschaft mit Gott
Predigttext: Psalm 19; Römer 1,20; Markus 6,30-32

Wer von euch war letzte Woche im Gebetsraum? Was habt ihr dort erlebt?

Was habt ihr sonst in der letzten Woche mit Gott erlebt? Erhörte Gebete, Stossgebete, Erlebnisse mit kirchenfernen Freunden oder anderen Christen?

Diskutiert heute nicht zu lange 🙂 Geht schnell zu den Action-Steps.

Fällt es dir einfach, Gott in der Natur zu begegnen? Hast du einen Lieblingsort, wo du immer wieder Zeit mit Gott verbringst?

Was kannst du über Gott lernen in der Natur? Hast du schon erlebt, dass du Ruhe oder grösseres Vertrauen oder mehr Mut bekommen hast durch diese Zeiten in der Natur?

Hast du schon kirchenfernen Freunden durch die Natur einen Hinweis auf Gott gegeben? Wie reagierst du wenn Kirchenferne über die Natur staunen, ohne an Gott zu glauben?

Nehmt euch am KG-Abend 30-45 min Zeit, um raus in die Natur zu gehen. Versucht einmal ganz bewusst eure Umgebung wahrzunehmen und auf die Natur zu achten. Kommt wieder zusammen und erzählt von euren Erfahrungen.

Nehmt euch vor für die nächste Woche bewusste Zeiten mit Gott in der Natur zu erleben. Fragt bei den anderen in der KG nach, ob sie es gemacht haben.