Begegnung durch Rituale

Jahresthema: Wiitercho
Reihe: Freundschaft mit Gott
Predigttext: Lukas 1,25-32; Apostelgeschichte 2

Was hast in der letzten Woche mit Gott erlebt? Erhörte Gebete, Stossgebete, Erlebnisse mit kirchenfernen Freunden oder anderen Christen?

Lest gemeinsam die Geschichte von Pfingsten aus Apostelgeschichte 2.

Magst du Traditionen und Rituale im christlichen Glauben? Zum Beispiel die verschiedenen Feiertage oder vorformulierte Gebete oder das Abendmahl? Bedeutet dir das viel? Begegnest du Gott in diesen Ritualen?

Meinst du, dass Traditionen und das Wirken des Heiligen Geistes sich widersprechen? Denkst du, dass Gebet und Bibellesen eher eine spontane Sache sein sollten oder mit Vorgaben?

Hast du in einem eigenen Leben persönliche Rituale in deiner Freundschaft mit Gott?

Wie wichtig sind dir die gemeinsamen Rituale als Kirche (Gottesdienst, Gebet, Abendmahl etc.)? Wie feiert ihr als Familie die christlichen Feiertage?

Welches neue Element möchtest du in deiner Freundschaft mit Gott einüben? Wie könnt ihr euch gegenseitig helfen, ein persönliches Ritual zu entwickeln?

Bist du schon getauft? Solltest du dich diesen Sommer taufen lassen?