Wer ist meine Familie?

17. November 2019

Reihe: Tiefgänger
Predigttext: Matthäus 12,46-50; Markus 10,29-31; Lukas 7,12-14 u.a.

Was hast du in den letzten Wochen mit Gott erlebt? Gebetserhörungen oder das Reden von Gott? Erzählt euch gegenseitig ganz kurz davon.

Lest gemeinsam den längeren Abschnitt aus Joh 3,1-16.

Was denkst du dazu, dass Jesus die Grossfamilie im Reich Gottes wichtiger findet als die biologische Familie? Würdest du dem zustimmen?

Hast du schon erlebt, dass die Gemeinschaft der Lenzokirche für dich zur Familie wurde? Wie konkret?

Was kannst du dazu beitragen, dass die Rede von der Grossfamilie bei uns in der Lenzokirche kein leeres Gerede ist?

Wenn du eigene Kinder hast: Habt ihr als Familie das Reich Gottes als euren Fokus? Wie lebt ihr euren Kindern im Alltag den Glauben vor?

Wen aus der Grossfamilie der Lenzokirche könntest du oder ihr als KG in der nächsten Zeit ganz besonders ermutigen oder helfen?

Gibt es ein konkretes Projekt (z.B. Einladen für Weihnachtstheater am 22. Dez. oder Sammeln für einen guten Zweck), das ihr als Familie anpacken könnt?

Wenn du dich das Thema tiefer beschäftigt, empfehle ich dir das Buch „Vertrautheit wagen“ von Ed Shaw zu lesen.