Weit offen für Gottes Wirken

Jahresthema: Glaube am Montag
Reihe: Glaube am Montag
Predigttext: Kolosser 4,2-6

Wie hast du es mit Offenheit in deinem Leben? Fällt dir das eher einfach oder nicht? In welchen Bereichen deines Leben eher mehr oder weniger?

Lest gemeinsam den Predigttext aus Kolosser 4,2-6.

Wie steht es mit dem weit offenen Gebet in deinem Leben? Schaffst du es  zu beten, wenn das Leben stressig ist und du unter Druck kommst? Hast du da letzthin gerade ein Erlebnis dazu gemacht? Und wie könnte man das weit offene Gebet einüben?

Hast du letzthin erlebt, dass eine mühsame Situation zu einer offenen Türe wurde? Betest du für offene Türen in einem Umfeld? Welche Möglichkeiten bieten sich dir, anderen Menschen die Liebe Gottes weiterzugeben?

Hast du ein weit offenes Herz für Menschen in deinem Umfeld? Zieht es dich zu kirchenfernen Menschen hin? Wie geht es dir mit dem „Rede und Antwort“ stehen über deinen Glauben? Hast du das letzthin was dazu erlebt?

Für was standen die drei Nummern 1, 10, 12? Welcher dieser konkreten Übungsschritte möchtest du in nächster Zeit umsetzen? Welche Personen aus der Gemeinde, die ihr noch nicht so gut kenne, möchtet ihr in nächster Zeit mal einladen?

Kennt ihr noch andere konkrete Umsetzungsschritte um diese Offenheit einzuüben?