Quelle der Gemeinschaft

1. Mai 2016

Predigtreihe: Der Ermutiger
Predigttext: Römer 8, 14-27

Lest den Predigttext aus Römer 8,14-27 nochmals durch. An welchen Stellen werden die Qualitätsmerkmale Nähe, Status, Tiefe und Beziehung auch noch beschrieben?

Oder lest den Text aus Markus 14,32-42. Im Gebet von Jesus im Garten Gethsemane findet man die vier Qualitätsmerkmale auch wieder.

Kennst du die Sprache der Liebe, der Nähe und des Staunens über Gott in deinem Gebetsleben?

Was kann man tun, wenn man aus der eigenen Biographie kein gutes Vaterbild hat? Ist das ein Problem um Gott als Vater zu begegnen?

Findest du es auch einfacher alleine zu beten als in der Gruppe? Wo hast du Zeiten des gemeinsamen Gebets mit anderen Christen? Wie findet ihr den Vorschlag mit dem Aufstehen in der Lobpreis-Zeit im Gottesdienst?

Nehmt euch als Kleingruppe vor, das nächste ‚Gemeinde vor Gott‘ zu besuchen.

Tauscht über die Dinge aus, die euch eine Last sind auf dem Herzen und euch zum seufzen bringen und betet dafür.