mutig lieben heisst hingehen

Simon Rohr

Reihe: mutig lieben
Predigttext: Matthäus 8,20; Johannes 20,21

Was ist eure Geschichte mit dem Wert „Hingehen“. Ist es etwas das ihr gerne macht, oder etwas dass immer ein schlechtes Gewissen hervorruft?

Ist es normal für euch, dass ihr für und mit Glaubensgeschwistern betet? Auch bei Krankheit oder Kopfweh?

Lest nochmals Johannes 20,21, Markus 16,15 und Apostelgeschichte 1,8 zusammen. Was macht dieser Auftrag mit euch? Und fühlt ihr euch dabei angesprochen?

Was denkt ihr zu folgendem Zitat? „Die Kirche hat also nicht zu entscheiden, ob sie Mission treiben will, sondern sie kann sich nur entscheiden, ob sie Kirche sein will.“ (Georg F. Vicedom)

Nehmt die fünf Punkte und zwei Tools aus der Predigt zur Hand. Tauscht aus, wem was leicht / schwierig fällt und wo ihr euch unterstützen könntet. Am besten benennt jeder eine Sache, die er in nächster Zeit einüben möchte.

Wie wärs, wenn ihr abmacht, dass jeder in der KG seine Geschichte aufschreibt und ihr die euch vortragt und einander Feedback gebt, wo was noch besser erzählt werden kann?