mutig lieben heisst feiern

20. November 2016

Reihe: mutig lieben
Predigttext: Psalm 8,5-7; Zefanja 3,17; Lukas 15,20-24

Nehmt euch Zeit zu Beginn des Abends um Gott anzubeten mit Psalmen (z.B. Psalm 34;36;37;65) oder lest die Stellen aus der Predigt nochmals nach.

Ist es euch auch manchmal unangenehm, wenn in der Kirche über die Liebe gesprochen wird? Woran liegt das? Was könnte helfen?

Was denkt ihr zu dieser Aussage, dass Gott uns zuerst feiert und wir ihn darum feiern? Hilft dir das? Macht es das einfacher, Gott zu feiern?

Was bedeutet es für dich, dass Gott dir etwas zutraut? Setzt dich das evtl. auch unter Druck? Wie gestaltest du ganz konkret dein Leben?

Wie kannst du Gott in deinem Alltag feiern? In welchen Bereichen deines Lebens, willst oder musst du ihm etwas zutrauen? Bist du manchmal so richtig begeistert von Gott?

Welchen Beitrag leistest du zum Familienfest (Gottesdienst), das wir jede Woche in der Kirche feiern? In welchem Bereich würdest du gerne mithelfen?

Könntest du nächste Woche jemanden einladen? Oder ein kleines Fest organisieren mit Nachbarn? Vergiss nicht: „Gastfreundschaft ist ein Juwel im Reich Gottes“.