Ein Plus für Lenzburg

Jahresthema: Glaube am Montag
Reihe: Glaube am Montag
Predigttext: Jeremia 29,7; Matthäus 11,28

Welches Plus macht für dich der Alltag zu etwas Speziellem?

Hast du Menschen in deinem Umfeld auf die Namensänderung zu „Lenzokirche“ informiert? Wie haben sie darauf reagiert?

Welche Nöte kennst du aus deinem direkten Umfeld? Wie könntest du im Kleinen zum Wohlergehen deines Umfeldes beitragen?

Wie und wo zeigt sich der „Ich zuerst“-Reflex vor allem in deinem Leben? Was kannst du dagegen tun? Wie kann man einen „Du zuerst“-Reflex beginnen einzuüben?

Betest du regelmässig für Lenzburg oder das Dorf in dem du wohnst? Interessierst du dich für die Anliegen und Herausforderungen am Ort wo du wohnst?

Gibt es jemanden, der dich in letzter Zeit gerade verletzt hat? Wie könntest du ihn im Gebet segnen und für was könntest du für ihn beten?

Erzählt einander wie ihr mit euren kirchenfernen Freunden unterwegs seid. Betet für konkrete Leute in eurem Umfeld.

Betet für die Stadt Lenzburg, für die Politiker, die Kirche, die Schule, die Wirtschaft usw.