Ein ganz spezieller Ort

Jahresthema: Das Buch.
Reihe: Die Propheten
Predigttext: 1. Könige 8,1-66

Was ist für dich persönlich ein ‚ganz spezieller Ort‘? Wo findest du immer wieder persönlich Ruhe, Ermutigung, Freude oder Inspiration?

Lest gemeinsam das Kapitel aus 1. Könige 8.

Ein Gottesdienst ist keine Info-Veranstaltung über Gott, sondern eine Begegnung mit ihm. Siehst du das auch so? Wie erlebst du Gott in einem Gottesdienst? Was hilft dir, Gott zu begegnen? Was stört dich vielleicht auch?

Die Kirche ist kein Hotel, sondern ein Zuhause. Fühlst du dich wohl in der unserer Kirche? Fühlst du dich als Teil der grossen Familie? Wenn nicht, an was kann das liegen? Wie übernimmt du Verantwortung für die Kirche?

Wir sollen nicht Konsumenten, sondern Teilnehmer sein. Was ist dein Beitrag oder „Opfer“ in einem Gottesdienst? Was „produzierst“ du? Was meinst du zur Aussage: Nur was uns etwas kostet, ist auch wertvoll für uns?

Die Kirche ist kein Insider-Club, sondern für Alle. Für welche Leute betest du gerade konkret, dass sie Jesus begegnen mögen?

Überleg dir, was dein Beitrag  zum Fest am Sonntag jeweils ist. Könntest du dich irgendwo (noch mehr) einbringen?

Überleg dir, wen du vielleicht persönlich einladen oder treffen könntest, um ihm das Gefühl zu geben, Teil dieser grossen Familie zu sein.