Die Kraft der Gemeinschaft

6. November 2016

Reihe: Voll Glauben
Predigttext: Hebräer 11,30-31

Lest noch einmal den Abschnitt die beiden Verse aus Hebräer 11,30-31.

Wenn ihr auf die letzten Wochen zurückschaut, was ist euch in dieser Predigtreihe ‚Voll Glauben‘ neu wichtig oder bewusst geworden. Habt ihr Erlebnisse im Glauben gemacht?

Habt ihr schon erlebt, dass Gott euch auf spezielle Art und Weise in der Anbetung im Gottesdienst begegnet ist? Hast du schon Ermutigung oder Heilung oder Vergebung erlebt in solchen Zeiten?

Welche Erwartungen habt ihr, wenn ihr am Sonntagmorgen in den Gottesdienst kommt oder euch sonst mit Christen trefft? Findest du es überhaupt richtig, dass wir Erwartungen an diesen Zeiten haben?

An welchen verschiedenen Orten habt ihr schon Anbetungzeiten erlebt? Was sagt dir speziell zu? Hast du schon erlebt, dass es eine grössere Kraft hat, wenn viele Menschen gemeinsam Gott anbeten? Tauscht über eure Erfahrungen aus.

Das Ziel der Anbetung ist die Hingabe an Gott, das heisst, dass wir unser Leben mit seiner Mission für diese Welt in Einklang bringen. Was heisst das für dein Leben? Wie zeigt sich das in deinem Alltag?

Nehmt euch eine Zeit, wo ihr gemeinsam Gott anbetet mit Worten oder Liedern. Es ist wichtig, dass wir in unserem Gebetsleben die Anbetung Gottes einüben.

Überlegt euch, wie ihr die Anbetung aus dem Sonntagmorgen in euren Alltag „übersetzen“ könnt. Wie kann das konkret aussehen?

Glauben heisst kämpfen: In welchen Situationen bist du gerade speziell herausgefordert? Betet gemeinsam für diese Dinge.