Zeit für Zuversicht

Beni Leuenberger

Predigttext: Philipper 1,3-11

Kleingruppen Leitfaden

Entscheide dich als Leiter/in des KG-Treffens für eine Auswahl dieser Fragen.

Einstieg
(ins Thema des Abends)

Mit welchem Raum in der Lenzokirche verbindest eine besondere Erinnerung? Oder welches besondere Erlebnis hast du in der Lenzokirche gemacht?

Lest gemeinsam das Gebet von Paulus aus Philipper 1,3-11.

Diskussion (Bitte Auswahl treffen!)
(über unsere Meinungen)

Wofür bist du besonders dankbar, wenn du an die Lenzokirche denkst? Was bereitet dir Freude?

Ist die Lenzokirche eher ein Angebot, das du besuchst? Oder siehst du dich als Partner in der Mission Gottes? Wie sieht dein konkreter Beitrag aus?

Was verstehst du unter Liebe verbunden mit Einsicht und Einfühlungsvermögen (oder Weisheit)? Wie könnte diese Liebe in der Lenzokirche zunehmen?

Wovon träumst du, wenn du an die Lenzokirche denkst? Was könnte dein konkreter Beitrag sein?

Action-Steps
(konkrete Umsetzung)

Was könntest du konkret umsetzen, von dem was ihr heute besprochen habt?

Gibt es Menschen, die du mal zu einem Gottesdienst einladen könntest? Oder auf anderem Weg auf Gott hinweisen?