Wiitercho – Teil 1

6. Januar 2019

Predigttext: Philiper 1,3-11

Wann wurde die letztmals die Frage gestellt „Wo siehst du dich in 5 Jahren?“ Was hast du darauf geantwortet?

Lest gemeinsam im Philipperbrief das Gebet von Paulus (Philipper 1,3-11). Wenn ihr wollt auch in verschiedenen Bibelübersetzungen.

Wie sieht es mit dem Staunen in deinem Leben aus? Kannst du noch über die geheimnisvolle Kraft des Evangeliums staunen? Siehst du Treue Gottes in deinem Leben?

Kannst du über unsere Kirche, unsere koinonia staunen? Oder siehst du so viel Schwieriges, dass es dir schwerfällt? Wie könnten wir wieder lernen mehr  zu staunen?

Wie steht es um die Sehnsucht in deinem Leben? Nach was sehnst du dich? Treibt dich diese Sehnsucht auch an mutige Schritte zu tun?

Frucht des neuen Lebens: Wo möchtest du in diesem Jahr Frucht bringen, die über dein eigenes Leben hinausgeht? Was könnte es für dein Leben heissen „geistlicher Vater oder Mutter“ zu sein?

Wie könntest du das Staunen besser zum Ausdruck bringen? Vielleicht jemandem deine Wertschätzung zeigen?

Schreibe deine Sehnsüchte und Träume auf und beginne jeden Tag dafür zu beten.

Betet in den nächsten Tagen dieses Gebet von Paulus aus dem Philipperbrief ganz konkret für die Gemeinde, für Freunde und für dich selbst.