Schweizer Tafel

Schweizer Tafel – Abgabestelle Lenzokirche

Seit vielen Jahren ist die Verteilung von Lebensmitteln an Menschen in bescheidenen finanziellen Verhältnissen ein sozialer Zweig der Lenzokirche. Wöchentlich werden rund 40 Familien mit Lebensmitteln unterstützt.

Ziel der Lenzokirche

• Es sollen Lebensmittel gerettet werden (gegen foodwaste).
  • Menschen in bescheidenen finanziellen Verhältnissen sollen unterstützt werden.
  • Menschen am Rand der Gesellschaft sollen Wertschätzung erfahren.

Logo Schweizer Tafel

Berechtigt sind Personen aus Lenzburg und Umgebung. Da es in Hunzenschwil, Schafisheim und Staufen andere Lebensmittelabgabestellen gibt, erhalten Personen aus diesen Ortschaften keinen Food-Pass der Lenzokirche. Um einen Food-Pass zu erhalten, benötigen wir einen Nachweis des Sozialamtes.

Pro Bezug wird ein symbolischer Unkostenbeitrag von CHF 1.00 erhoben.

Die Abgabe findet jeweils am Mittwoch um 15.00 Uhr bei der Lenzokirche (Langsamstig 4) statt. Ab ca. 14.15 Uhr gibt es Kaffee, Tee und kalte Getränke und es stehen Spiele zur Verfügung.